1&1 Kundenservice

Der 1&1 Kundenservice – Ein kleiner Leitfaden

1&1 ist in erster Linie Anbieter für DSL und Kommunikations-Leistungen, die über eine DSL Leitung erbracht werden können. Im Dschungel der verschiedenen Ansprechpartner für die verschiedensten Anliegen ist es schwierig einen genauen Überblick zu erhalten. Manchmal möchte man einfach nur eine unverbindliche Beratung über die angebotenen Produkte und Leistungen.


Wie einen 1und1 Kundenservice Kontakt herstellen?

Möchte man mit dem Kundenservice des Internetriesen in Kontakt treten, so kommen mehrere Varianten in Betracht. Wer den persönlichen Kontakt bevorzugt, sucht am besten eine Filiale in seiner Nähe auf, sofern vorhanden. Um einen der Shops zu finden, geht man vorzugsweise auf die 1&1 Homepage, klickt dort über dem Logo das Feld “Beratung und Verkauf am Telefon” an, da den Reiter rechts zu “1&1 Beratung rund um DSL”. Es öffnet sich eine Seite, über die man via Eingabe der Postleitzahl die nächstgelegene Filiale findet. Ist keine Filiale in unmittelbarer Nähe, empfiehlt sich der Kontakt via Telefon. Die richtigen Ansprechpartner für das Anliegen befinden sich unter dem Link linksseitig “Telefonische Beratung und Bestellung”. Bestandskunden finden die Telefonnummer der 1und1 Hotline meist auf ihrer Rechnung oder aber auch in ihrem persönlichen, passwortgeschützten Bereich der 1&1 Homepage.

Wie komme ich zu einem Vertrag mit 1&1?

Der 1&1 Kundenservice unterscheidet bei Neuverträgen private Kunden und Geschäftskunden. Beide bekommen ähnliche Angebote, jedoch oft zu unterschiedlichen Konditionen beziehungsweise mit unterschiedlichen Leistungen. Als Privatperson wird wie bei jedem anderen Anbieter dieser Dienstleistungen bei der Schufa überprüft, ob man kreditwürdig ist. Bei Geschäftskunden entfällt diese Überprüfung, dafür müssen andere Angaben zwingend abgegeben werden. Der 1und1 Kundenservice hilft einem telefonisch weiter, wenn man das Bestellformular selber ausfüllen möchte, es gibt aber auch die Möglichkeit, alle Daten von einem der Berater am Telefon eintragen zu lassen. Selbstverständlich kann man diese Daten auch mit einem Kundenberater in einer Filiale vor Ort besprechen. Alle Berater möchten mit Rat und Tat zur Seite stehen, so dass man sich von Anfang an gut aufgehoben fühlt.

1&1 Hotline

Eine allgemein gültige 1und1 Hotline ist die 02602 969708, von da wird in die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Fazit: Man findet sich auf der Homepage leicht zurecht, persönliche Betreuung ist vorhanden und für fast jedes Anliegen findet sich eine Lösung.

https://de.wikipedia.org/wiki/1%261_Internet

Ein Gedanke zu „1&1 Kundenservice

  • 25. Januar 2018 um 8:56
    Permalink

    Sehr geehrte Damen und Herren.
    Vor drei Wochen habe ich Ihnen einen Brief gesendet . Inhalt Kontobestätigund für die Bezahlung der Rechnung Sept 2017. Bisher habe ich keine Antwort erhalten . Sie haben die Frechheit besessen und den Betrag von meinem Konto abzuziehen Ohne Einzugsermächtigung. Ich finde das nicht lustig .Überweisen Sie mir den Betrag von 43,00 € zurück oder ich hole Ihn mir selbst zurück . Klären Sie mein Anliegen. Kd.Nr. 1720xxxxx

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.