Amazon Kundenservice

Amazon leitet alle Kundenanfragen über ein zentrales Kontaktformular. Sie geben dort Ihr Service-Gesuch ein und bekommen dann drei Kontaktmöglichkeiten. Sie können per Telefon, Email und Chat den Kundencenter erreichen. Der Kundenservice von Amazon ist am effektivsten Online per Kontaktformular erreichbar. Die Telefonbereitschaft ist Montag bis Sonntag von 6:00 bis 24:00 Uhr besetzt. In diesem Artikel finden Sie eine einfache Anleitung, um Ihre Reklamation an Amazon mitzuteilen. Nutzen Sie hierzu am besten das Kontaktformular.

4 Schritte zum Kontakt mit dem Amazon Kundenservice

  1. Hier geht es zum Amazon Kontaktformular.
  2. Wähle das Thema zu dem Sie Hilfe benötigen.
  3. Geben Sie genauere Informationen zu Ihrem Problem.
  4. Wählen Sie aus, wie Sie mit Amazon in Kontakt treten wollen.

amazon kundenservice

Nun stehen Ihnen die drei Kontaktkanäle Telefon, Email und Chat zur Verfügung.  Am Telefon und im Chat kann Ihnen sofort geholfen werden.

 

Telefonanruf Amazon

Möchten Sie mit dem Amazon-Kundenservice telefonieren, so klicken Sie auf „Telefon“. Geben Sie nun Ihre Telefonnummer ein und klicken Sie auf „Jetzt anrufen“. Sie werden nun von einem Amazon-Mitarbeiter zurückgerufen. Sie können nun bequem die Angelegenheit telefonisch klären und müssen keine langen Email schreiben. Der Nachteil ist, das Sie keine schriftliche Kommunikation für spätere Klärungen erhalten.

Chat Amazon

Klicken Sie auf die Kontakt-Option „Chat“. Es öffnet sich ein eigenes Chat-Fenster. Beschreiben Sie kurz Ihr Problem und klicken Sie auf „Chat beginnen“. Nun können Sie in deutscher Sprache mit einem Servicemitarbeiter chatten. Zusätzlich können Sie sich das Chat-Protokoll zuschicken lassen. Der Chat ist besonderst gut für junge Kunden geeignet, die das Chatten dem Telefonieren vorziehen. Leider gibt es noch keinen Chat mit Amazon der auf Whatsapp basiert.

Email Amazon

Schreiben Sie eine E-Mail an den Amazon Kundenservice. Geben Sie hierzu Ihren Text ein und klicken Sie auf „Email abschicken“. Nach einer Bearbeitungszeit wird Ihnen geantwortet. Möchten Sie eine schnelle Antwort, so rufen Sie besser an oder benutzen die Chat-Funktion.

Allgemeine Hilfenummer

Weiterhin existiert eine allgemeine Hilfenummer. Bevor Sie jemanden persönlich sprechen können, müssen Sie eine Reihe von Fragen zur Überprüfung Ihrer Identität beantworten.

Es empfiehlt sich daher stattdessen den Weg über das Amazon Kontaktformular zu gehen und sich zurückrufen zu lassen. Hier wird Ihnen auf Grundlage Ihrer bereits zur Verfügung gestellten Informationen schneller geholfen.

Dies ist die allgemeine Hilfsnummer:

Deutschland: 08 00-3 63 84 69 und für Kindle-Anfragen: 08 00-5 89 00 67

Österreich: 0800-88 66 32 38 und für Kindle-Anfragen: 0800-88 66 32 39

Schweiz: 0800-74 00 20 und für Kindle-Anfragen: 0800-74 00 21

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19 Replies to “Amazon Kundenservice”

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe am Sonntag (23.09.18) und am Montag, 24.09.18 jeweils eine Schreibtischlampe (Bestellung: 306-6225211-0572325) bestellt € 69,xx bzw. € 57,xx) und wollte diese per Mastercard bezahlen – beide Male wurde meine Zahlung abgelehnt, ohne dass ich einen Grund dafür erkennen könnte (die Mastercard-Kontodaten waren beide Male definitiv richtig eingegeben). Seit meiner letzten funktionierenden Bestellung bin ich aus Berlin nach 63849 Leidersbach-Volkersbrunn umgezogen. Wenn Sie meine Zahlung nicht mehr haben wollen, dann behalten Sie bitte auch die Schreibtischlampe und ich sehe mich auf dem übrigen Markt nach einer solchen um. – Ich habe keine Lust mehr, eine solche Lampe ein drittes Mal zu bestellen) — Ihrer Antwort sehe ich gerne entgegen.
    Vielen Dank für Ihre Mitarbeit,

  2. Hallo,
    wir haben am 23.04.2018 einen Aufsitzrasenmäher auf Amazon bestellt …. erst haben wir weitere 4 Wochen warten dürfen (Ware war hier schon bezahlt) weil es wohl einen Fehlbestand im Lager gab und dazu noch der Lieferant nicht gleich nachliefern konnte … soweit kein Problem kann passieren
    Nun kam nach ca. 5 Wochen der Mäher an und wir konnten ihn nicht in Betrieb nehmen weil er defekt war (Luftfilterkasten Vergaseits gebrochen somit undicht)
    Da der Verkäufer sich nach 2 Wochen immer noch nicht meldete wurde von Amazon die A-Z Garantie ausgelöst daraufhin meldete sich der Verkäufer einen Tag vor ablauf der Garantie und nach weiteren e-mail’s und 2 Wochen warten kam ein Ersatzfilterkasten vom Hersteller direkt
    Nun konnten wir den Mäher eeendlich in Betrieb nehmen, er lief alles sah super aus, bis wir das erste mal die Wiese gemäht haben denn da haben sich die Schrauben für die Fixierung des Motors auf dem Rahmen gelöst und der Motor hat sich verdreht (Mann muss richtig froh sein das hierbei nichts passiert ist!!! … da der Fahrer direkt auf dem Motor sitzt und nur eine dünne Plasteverkleidung die beiden von einander trennt)
    Nun haben wir einen komplett defekten Mäher und von uns aus am 21.07.2018 die A-Z Garantie ausgelöst
    Diese sollte nun am 04.08.2018 ensprechend nach 14 tagen auslaufen und entschieden sein
    Das ist aber nicht der Fall, heute ist der 31.08.2018 und ich habe unzählige male mit dem KundenCenter telefoniert wurde immer wieder vertröstet und um Gedult gebeten
    und sogar belogen da es am 07.08.2018 schon hies das die Fachabteilung die Garantie geprüft und entschieden hätte
    „wir würden unser Geld (1300 Euro) wieder bekommen und der Mäher abgeholt werden, es ginge nur noch um ca. 3 Tage Buchungslauf bei der Bank damit wir unser Geld wieder bekämen“

    Also Fatzit ist momentan ich werde von Amazon belogen und vertröstet wir haben einen defekten Mäher für 1300 Euro und nichts tut sich …. Toller Service!!!!

  3. Musste mir eine neue E-Mail Adresse zulegen, weil die alte für mich nicht mehr zugänglich ist. Daraufhin bat ich per Telefon die unter der alten E-Mail-Adresse noch vorhandenen Vorbestellungen zu streichen, dass hatte ich vergessen. Wurde mir auch zugesagt. Dennoch bekomme ich aber jetzt die vorbestellten Exemplare zugestellt, ich kann sie mir aber augenblicklich nicht leisten. Das heißt zurücksenden, was mit viel Aufwand verbunden ist. Als ich jetzt unter dem neuen Konto eine Bestellung aufgeben wollte, fehlte „Auf Rechnung“, was unter dem alten Konto problemlos möglich war. Ich würde sie bitten mir das auch unter der neuen E-Mail-Adresse (Konto) möglich zumachen, sonst verlieren sie mich als Kunden. Jede andere Zahlungsart kommt für mich nicht in Frage.

  4. Hallo,
    am 28.Juli2018 bestellte ich den Ventilator Honeywell H0.5500RE, Best.
    Nr.:305-3798721-9930769. Am 30.Juli soll die Lieferung das Logistikzentrum verlassen haben. Transportdienst DHL, Sendung #:
    Heute ist der 09. August 2018, und die Lieferung ist immer noch nicht da. Nach Auskunft von DHL ist das Paket dort nicht vorhanden.
    Ich bitte Sie um eine Antwort, wie lange ich noch warten soll.

  5. Hallo,ich brauche dringend Hilfe,mein E Boom Kindle funktioniert von jetzt auf gleich nicht mehr,leider weiss ich mein Passwort nicht mehr und kann mich daher nicht mehr anmelden.

  6. hallo

    ich habe vor kurzem als geburtstagsgeschenk eine geschenkkarte zum kauf einer drohne bekommen
    ich benutze normalerweise keine onlineversande und habe mir deswegen ein neues konto eingerichtet
    nachdem ich den gutschein eingelöst habe und meine bestellung tätigte erhilt ich eine e-mail das ich meine adresse verifizieren müsse was ich per fax und rechnung tat
    leider hat sich nicht wie versprochen innerhalb von 24h ein mitarbeiter gemeldet und durch die sperrung des kontos ist es mir auch unmöglich den kundenservice zu erreichen
    ein paket ist in der zwischenzeit bereits angekommen ich verstehe also nichtt genau das problem

  7. guten tag ich hatte vor längerer zeit bei ihnen was bestellt und es auch bezahlt jetzt hab ich eine mahnung bekommen und das nochmal+3euro uberwiesen ich hoffe sie konnen das klären das ist der ver.zweck
    32736728332515
    leider muss ich das so machen weil ich anderes niemanden erreiche
    und ich was bestellen wollte und mein konto jetzt gesperrt ist

  8. Hallo,
    Wir haben grosse Problem mit Amazon. Unsere Firma ist schon bei Sie Kundekonto schliessen 14-06-2018, aber Sie senden fur uns diese email und wollen Geld nehmen. Was mussen wir machen, dass sie nicht mehr unsere Gelg abbuchen?
    Sie senden diese e-mail:

    Guten Tag,

    wir haben Ihre Kreditkarte (Visa) bzw. Ihr Bankkonto mit dem Betrag von 39,00 EUR belastet, um den Fehlbetrag in Ihrem „Verkaufen bei Amazon“-Zahlungskonto auszugleichen.

    Beachten Sie bitte, dass der von Ihrer Kreditkarte oder Ihrem Bankkonto abgebuchte Betrag aufgrund eines von Ihrer Bank eingerichteten Kreditrahmens geringer als der Gesamtbetrag sein kann, den Sie Amazon schuldig sind. Wenn dies der Fall ist, werden wir weiterhin versuchen, Ihre Kreditkarte bzw. Ihr Bankkonto zu belasten, bis der Restsaldo in Ihrem „Verkaufen bei Amazon“-Zahlungskonto vollständig beglichen ist.

    Sie können auch die Funktion „Zahlung durchführen“ nutzen, um den ausstehenden Saldo zu begleichen. Weitere Informationen erhalten Sie, wenn Sie sich in Seller Central anmelden und in der Suche das Schlagwort „Zahlung durchführen“ eingeben.

    Sie können die Bewegungen in Ihrem „Verkaufen bei Amazon“-Zahlungskonto jederzeit einsehen, indem Sie sich bei Ihrem Verkäuferkonto anmelden und im Tab „Berichte“ die Seite „Zahlungen“ aufrufen.

    Vielen Dank, dass Sie bei Amazon verkaufen.

  9. Hiermit bitte ich Amazon ,alle bei Amazon gebuchte Prime mit sofortiger Wirkung zu stornieren !
    Für Ihre Unterstützung bedanke ich mich .
    Mit freundlichen Grüssen ,
    Fred Olaf Schupp

  10. sehr geehrte Damen und herren,

    ich habe sie probiert mehrmals anzurufen, jedoch ohne erfolg.

    ich würde gerne mein Amazon prime Konto löschen. Es ist irgendwas falsch gelaufen. Ich bezahle ohne grund seid paar Monaten 7 euro jeden Monat.

    meine Daten

    Vorname Cihan Nachname esin

    Adresse: Miltenberger straße 8
    60599 Frankfurt am Main

    Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen

    mit freundlichen grüßen Cihan esin

  11. Habe zwei Bestellungen nicht erhalten. Es ist unmöglich sich mit Amazon in Verbindung zu setzen. EMail funktionniert nicht. Da ich nicht den ganzen Tag zur Verfügung habe um abzuwarten ob sich jemand meldet finde ich diesen Kundenservice mangelhaft!
    Es betrifft die beiden Bestellungen 306-9425392-0433966 und
    306-2084916-1989909.
    Vielleicht höre ich ja über diese Plattform etwas.

  12. hallo vielen dank schon mal vorab
    habe diese schritte, genau so wie sie es erklärt haben gemacht.
    Bei allen meinen bestellten Artikeln steht alles genau so dahinter wie bei ihnen auf dem link
    Außer bei der Wäschespinne da steht nur:
    Nochmals kaufen
    Schreiben Sie eine Produktrezension
    Bestellung verbergen
    sonst nichts.
    MFG Göbel

    1. Hallo zusammen

      Da es sich um einen Garantiefall und kein normales Rückgaberecht handelt, bitte bei Fehlen des Buttons im Kundenportal mit Amazon telefonisch in Kontakt treten. Den Vorfall dort dem Kundenmitarbeiter schildern und sich einen Rücksendecoupon zuschicken lassen. Damit dann das Produkt als Garantiefall einschicken.

      Ich hoffe so sollte es klappen….

  13. Hallo
    ich habe am 13.03.2017 eine leifheit linomatic 600
    gekauft. gestern wollte ich die spinne aufmachen an dem dafür vorgesehenen seil da hatte ich das komplette seil in der Hand dies ist im inneren der spinne aber nicht abgerissen sondern es sieht am seil so aus als wäre dort ein knoten gewesen derb sich gelöst hat
    das seil ist im inneren der spinne aber so tief festgeknotet das es mir unmöglich macht dieses wieder anzuknoten
    jetzt kann ich meine wäschespinne leider nicht mehr öffnen
    ich wollte auf ,,meine Bestellungen„ den vekäufer kontaktieren aber egal wo ich nach schaue finde keine Adresse wo ich mich hinwenden kann
    egal wo ich auch gesucht habe nirgends eine Kontaktierung möglich.
    das ist der einzigste weg wo ich gefunden habe um irgendjemanden zu kontaktieren.
    ich bitte um Rückmeldung oder um eine Adresse, Telefonnummer ,emailadresse , wo ich mich hinwenden kann. MFG Göbel

    1. Sie können sämtliche Produkte, die Sie bei Amazon und bei gewerblichen Marketplace-Verkäufern gekauft haben, innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware zurücksenden, sofern die Ware vollständig ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet.

      Bitte gehe folgendermassen vor:

      1. Gehe zu „meine Bestellungen“
      2. Stelle sicher das du in Amazon eingeloggt bist. Falls nicht dann logge dich zuerst ein.
      3. Du findest dort deine Bestellungen und kannst den Rücksende-Prozess starten, indem du auf „Artikel zurücksenden oder erstetzen“ klickst

      Je nach Verkäufer und Artikel werden verschiedene Rückgabekonditionen angeboten. Da es sich bei deiner Ware um einen technischen Mangel handelt, muss der Händler für die Gewährleistungszeit von 2 Jahren für Ersatz sorgen. Eventuell möchte der Händler, dass du die Gewährleistung direkt mit dem Hersteller klärst…

      Bild vom Rücksende-Button

  14. Moin Moin
    Ich habe ein Akkuschrauber bei ihnen gekauft.
    Bestellt an 22.03.2018 . Bestellnummer 304-2102381-47127.
    Ich habe Zwei mal benutzt und muss feststellen das ein von zwei Akku nicht lädt.
    Was können wir machen das wir beide zufrieden sind.
    Bitte um ein vor schlag.

    Mfg Frank Henke

    1. Hallo Frank
      innerhalb von 30 Tagen ab Bestellung kannst du die Ware bei Amazon einfach zurückschicken. Gehen dazu in deinen Amazon Account zu „meine Bestellungen“. Dort wählst du einfach den Akkuschrauber und klickst auf „Artikel zurücksenden oder ersetzen“. Du kannst dir auch einen neuen Akkuschrauber schicken lassen…

      Hier ist der Link um zu meine Bestellungen zu kommen.

      Gruss Rob

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