DHL Hotline

DHL, das Logistikunternehmen der Deutschen Post

Die DHL ist seit 2003 neben der Postbank die dritte Marke im Konzern der Deutschen Post. DHL ist das Logistikunternehmen der Deutschen Post und als solches für den Lieferdienst von Paketen an die Postkunden zuständig. Sie können die bekannten gelben DHL-Zustellfahrzeuge heute überall auf den deutschen Straßen sehen. Dieser Artikel gibt Auskunft über verschiedene Möglichkeiten des Kontaktes mit dem Kundenservice wie z.B. die DHL Hotline.

Per DHL Hotline kontaktieren

Die DHL Hotline Nummer ist: 0228-4 333 112. Bevor Sie jedoch die DHL Hotline per Telefon kontaktieren, sollten Sie alle wichtigen Informationen zu der Sendung, vor allem die Sendungsnummer, bereithalten. Die Kundehotline wird außerdem danach fragen, ob Sie der Empfänger oder Absender des Pakets sind und außerdem nach dem Datum der Absendung.

Weitere wichtige Telefonnummern für den DHL Express Kundenservice sind:

Nationaler Express Versand: 0180 6 345 300-1

Internationaler Express Versand: 0180 6 345 300-3

Diese beiden Telefonnummern sind für Sie Montag bis Freitag von 07:00 bis 16:00 Uhr erreichbar. An bundeseinheitlichen Feiertagen sind dise Telefonnummern nicht erreichbar.

 

Für DHL Paket oder Briefversand:

Kundenservice DHL Paket: 0228 4333112

Diese Nummer ist Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr und am Samstag von 08:00 bis 14:00 Uhr für Sie erreichbar. An bundeseinheitlichen Feiertage ist sie nicht besetzt.

Für Fragen über Pakete ist sie Montag bis Sonntag, auch an Feiertagen von 07:00 bis 20:00 Uhr erreichbar.

Die Anrufe kosten 20 ct aus den deutschen Festnetzen und höchstes 60 ct aus den deutschen Mobilfunknetzen.

DHL per Facebook Chat kontaktieren

Per Facebook Char können Sie DHL Montag bis Freitag von 08:00 bis 22:00 Uhr und am Samstag von 08:00 bis 20:00 Uhr kontaktieren. Den DHL-Chat können Sie unterwegs auch in der offiziellen DHL-App für Android oder iOS benutzen.

DHL Informationen

Auf der DHL Hilfe-Internetseite können Sie für viele Ihrer Fragen Antworten finden. Klicken Sie einfach auf die entsprechenden Kästchen.

Wenn Sie sich Online bei Paket.de anmelden, können Sie alle Ihre Lieferungen, ganz gleich ob Sie Absender oder Empfänger sind, verfolgen und sehen, wo sich Ihre Sendung aktuell befindet.

Über die DHL-Sendeverfolgung können Sie den Standort des Pakets ohne Anmeldung einsehen.

Wenn ein Paket länger als eine Woche bis zur Auslieferung benötigt oder nicht mehr gefunden werden kann, können Sie einen Nachforschungsauftrag erteilen. Dazu müssen Sie die Sendungsnummer angeben.

Fazit:

Die DHL hat fast auf jede Frage bereits auf Ihrer Internetseite eine Antwort. Ansonsten stehen verschiedene telefonische Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung. Auf jeden Fall versucht DHL immer seinen Kunden bei Fragen behilflich zu sein. Gerne können Sie uns Verbraucher unten ein Kommentar mit Ihren Erfahrungen hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.