eBay Kundenservice

Kundenservice – eBay

Bei Fragen aller Art um das Online-Auktions-Haus eBay ist der eBay Kundenservice der erste Ansprechpartner. Doch wie kommt der Ebay Kontakt zustande? Zunächst einmal sollte vor Kontakt des Kundenservice, die Hilfe-Seiten von eBay durchstöbert werden. Findet man hier keine Lösung, gibt es nun folgende Möglichkeiten.

Eine gute Alternative zu eBay ist Amazon

Ebay bietet die Möglichkeit an, über ein Kontakformular seine Frage zu schildern. Dafür muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden. Nach versandt der Nachricht, erfolgt die Antwort meist 24 bis 48 Stunden später. Eine direkte Ebay Emailadresse existiert nicht, hierbei muss man immer über das Kontaktformular gehen. Weiterhin ist festzuhalten, dass selbst auch im Impressum keine Ebay Emailadresse vorhanden ist. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit die eBay Hotline anzurufen, welche tagtäglich von 08:00-22:00 Uhr erreichbar ist. Hierfür entstehen keine Kosten, bei Anruf aus Mobil oder Festnetz, innerhalb von Deutschland.

Wie kann ich per ebay Hotline jemanden erreichen?

Zunächst einmal muss der jeweilige User sich bei eBay einloggen. Anschließend klickt dieser auf folgendem Link: eBay Kundenservice. Hier sollte das benötigte Thema ausgesucht werden, um die passende Ebay Telefonnummer zu erhalten. Auswählen kann man dabei zwischen folgenden Bereichen: Verkauf, Kauf, das eBay-Konto, Rückgaben und auch Gebühren. Nach der Eingrenzung des Problems kann man sich entweder von eBay anrufen lassen oder eBay selber anrufen.

Kann ich eBay auch anders telefonisch Kontaktieren?

Sollte eine allgemeine Frage vorliegen, kann die eBay Telefonnummer: 033203 851 021 gewählt werden. Auch hier ist der ebay Kundenservice von 08:00 bis 22:00 erreichbar. Hierfür entstehen keine Kosten, bei Anruf aus Mobil oder Festnetz, innerhalb von Deutschland.

Fazit Ebay Kundenservice

Um mit eBay in Kontakt zu treten, gibt es viele Möglichkeiten. Vor allem die gute Erreichbarkeit per Telefon ist ein echter Pluspunkt. Weiterhin ist klar hervorzuheben, dass durch die individuelle Themenauswahl, eine konkrete Hilfe einfach und schnell möglich ist. Dennoch sollte man beachten, dass eBay keine Service-Mail Adresse besitzt bzw. herausgibt. Dementsprechend muss immer eine Anfrage über das Kontaktformular gestellt werden. Hierbei bietet sich die Überlegung an, gleich per Telefon anzurufen, um sich die Wartezeit für die Bearbeitung der Email zu sparen.

16 Gedanken zu „eBay Kundenservice“

  1. Hallo,
    ich habe via E-Mail eine Mitteilung von Paypal erhalten, dass die EU-Richtlinien ab Juni 2019 hinsichtlich Zahlungsweisen aktualisiert werden. Diesbezüglich wurde ich aufgefordert, die AGB´s neu zu akzeptieren und die Daten zu erfassen, um auch künftig keine eingeschränkte Leistung zu erhalten. In diesem Zusammenhang sind auch abschließend die Daten mit Endnummern aus der Eurocard anzugeben. Ist das so unbedenklich und korrekt, oder hat da ein Betrüger die Hände im Spiel ?
    Bitte um kurzfristige Antwort, ob ich dieser Seite vertrauen und die erforderlichen Angaben tätigen kann !

    Beste Grüße !
    Norbert

  2. Hallo
    Habe aus versehen das Geld für die Blumen von Miroslaw Ziemann, Berlin, mit der Transactionscot 8SS05127F1482114W. getätigt.
    Habe mit der Fa. mittlerweile gesprochen und mein Missgeschick denen geschildert. Ist jetzt alles in Ordnung. Werde in Zukunft, wenn ich was neues brauche, selber bestellen. Sonst bleibt alles beim alten. Noch zum Schluss, Werde weiterhin PayPal in Anspruch nehmen, weil mir das an bequemsten ist und noch niemals Ärger hatte. Für die Zukunft alles gute
    Mit freundlichen Gruß
    Wolfgang Filz

  3. Guten Abend liebes Team, ich habe ein Problem mit einem Verkäufer, der sich wirklich ganz scheußlich verhält.
    Ich habe eine Rucksack besorgt, der schon nach wenigen Tagen kaputt ging, ich schickte ihn zurück und wollte mein Geld zurück, doch ich bekam das Packet zurück, angeblich wurde er repariert. Die Reparatur spielt für mich keine Rolle, immerhin geht der Rucksack ja wieder genau so schnell kaputt.
    Seit dem steht das Packet bei mir rum und der Verkäufer meldet sich über Tage nicht – es ist also sehr schwierig mit ihm Kontakt aufzunehmen.
    Bitte Helfen Sie mir ich möchte dieses Problem so schnell wie möglich aus meiner Welt schaffen, der Verkäufer jagt mir sogar ein bisschen Angst ein durch seine Kundenbetreuung.

    Grüße Alexander Dulce

  4. Hallo!
    I had over EBAY from …..2014-obstf ….. Juliett Anders 7 kg LEGO bought and with transport costs payed on her IBAN data. The material did not arrive, the seller does not reply by giving any inormation regarding sending of the material.

    Ich hat uber von Juliett Anders ….2014-obstf 7 kg lego konvolut gekauft. leider die material hat nicht zu meine adresse kommt. Die verkaufer nicht antorten zu mir. Keine information uber die shickung ist ereichbar.

  5. Hallo, ich habe am 02.07.2018 eine Diagnosesonde 030 906 262 B Artikelnummer 183176429699 für 56,00€ bestellt. Bis heute habe ich den Artikel nicht erhalten. Ich möchte den Betrag von 56,00€ erstattet bekommen. mfg Rainer Göken

  6. ich möchte einfach nur gerne mit einem ebay-Nutzer
    ( mit dem ich bisher noch KEINEN Kontakt hatte / nur sein ebay NAME ist mir bekannt )
    Kontakt aufnehmen .

    WIE GEHT DAS ?

    Ich will + werde kein Geschäft `an ebay-VORBEI` machen .

    Der Nutzer hat von sich-aus noch in diesem Frühjahr telefonisch seine HILFE für ein Oldtimer-Ersatzteil angeboten
    ( es geht hier um den Wert weniger Euro…) .

  7. Nur noch nervend!!!Täglich mehrere Verkaufsangebote die ich nicht benötge nicht will.Das ist schon mehr als penetrant.Habe ne schwerkranke Mum und deshalb Nachts das Handy neben dem Bett.
    Dann werde ich mehrfach geweckt weil mir Srt Ebay irgend einen Müll verkaufen will.Versuchte über die Hotmail telefonischen Kontakt zu erreichen und dies mehrmals!
    Ergebnis nach jedem Anruf mindestens 5 Min Wartezeit und dann Abbruch mit der Begründung, Ebay hätte techniche Probleme..lol
    Ich habe die Kosten!
    Und Ebay sich fürs Nichtstun berreichert!
    Tolles Geschäftsmodell!!!!
    rossamichael1966@gmail.com
    Erboste Grüße
    M.Rossa

  8. Ich möchte gerne für den Artikel 132490122400 (Signale) eine Bewertung abgeben, leider heißt es …Bitte geben Sie ergänzende Kommentare ein…habe ich auch. Aber es funktioniert nicht!!!

  9. möchte gerne bei Ebay verkaufen, und weiß nicht wie ich etwas anbiete um die Ware günstig anzubieten zu können. Es gibt doch von Ebay die Möglichkeit etwas frachtfrei anzubieten, und ich einen
    gewissen Frachtbetrag an Ebay zu bezahlen, um den Hin-und Rückversand Versandkostenfrei anbieten zu können. Bitte machen Sie mich da etwas schlauer.
    mfg

  10. Folgende Artikel habe ich nicht erhalten: Artikelnummer: 112405501765; 262984269049. Selbst nach mehrerem Melden, ist nichts passiert. Entweder bekomme ich eine Rückserstattung im vollem Betrag, oder Sie zeigen mir wie ich kündigen kann.
    mfg

  11. Betr:Antrag auf eBay-Käuferschutz für gekauften und bezahlten und nicht erhaltenen Artikel ” RARE CD the BEE GEES mit dem 1970er ALBUM CUCUMBER CASTLE auf POLYGRAM ” Artikel- Nr: 222483580044.
    Nachdem der VerkÄufer (verkaufbillignix) bislang weder eine Anwort noch ein Lösugsvorschlag ge-macht hat bitte ich um eBay-Käuferschutz und baldige Klärung der Angelegenheit! Nachfragen bei der
    Post verliefen ergebnislos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.