Klarna Kundenservice

Was ist Klarna und wie funktioniert der Service?

Als einer der marktführenden Zahlungsanbieter in Europa bietet Klarna eine sichere und bequeme Zahlungsmöglichkeit für den Einkauf in Onlineshops. 
Dabei dient Klarna als eine Art Vermittler zwischen Händler und Käufer und erhöht die Sicherheit der Kaufabwicklung für beide. In diesem Artikel erfahren Sie mehr zu den Klarna Dienstleistungen und dem Klarna Kundenservice.

Der Verbraucher hat die Möglichkeit, durch den Klarna Service Ware auf Rechnung zu kaufen. Beim Kauf auf Rechnung muss der Verbraucher dabei nicht auf Vorleistung gehen. Erst nach Erhalt der Ware muss die Rechnung innerhalb von 14 Tagen beglichen werden.

Die Möglichkeit, auf Raten zu bezahlen, macht Klarna zu einer noch attraktiveren Zahlungslösung.

Auf Händlerseite stellt Klarna sicher, dass der Hersteller der Ware oder Anbieter der Dienstleistung sein Geld bekommt. Beim Kauf auf Rechnung schwebt der Händler immer in Gefahr, nicht bezahlt zu werden. Klarna eliminiert dieses Risiko.

In 18 Ländern kann mit Klarna einfach und mühelos bezahlt werden, rund 89.000 Händler in Europa und Nordamerika arbeiten mit dem Service zusammen.

Klarna Produkte

Verschiedene Serviceleistungen ermöglichen dem Kunden die einfache und direkte Zahlungsabwicklung.

Dabei hat der Kunde die Möglichkeit sofort zu bezahlen.

Für Kunden, die etwas mehr Zeit brauchen, bietet Klarna die Möglichkeit, später zu bezahlen. Nachdem die Möglichkeit im Onlineshop angewählt wurde, bekommt der Kunde seine Ware zugeschickt. Ist alles zu seiner Zufriedenheit muss die Rechnung innerhalb von 14 Tagen bei Klarna beglichen werden.

Ratenzahlung

Noch flexibler ist die Zahlung in Raten. Dabei bekommt der Kunde seine Ware nach Hause geschickt ohne dabei eine Kreditkartennummer oder eine Bankverbindung angeben zu müssen. Monatlich werden in einer Rechnung alle Einkäufe zusammengefasst. Die Mindestrate für alle Einkäufe aber auch für einen einzigen Einkauf beträgt 1/24 des Gesamtbetrags und mindestens 6,95€. Dazu kommt noch die kleine Ratenkaufgebühr von 0,45€ pro Monat.

Es ist auch jederzeit möglich, den Gesamtbetrag der Einkäufe zu begleichen und damit die Ratenzahlungen zu beenden.

Klarna bietet zudem die Möglichkeit, ein Festgeldkonto mit hervorragenden Zinsen zu eröffnen.

Bei einer Laufzeit von 12 Monaten beläuft sich der Zinssatz auf 1,20 % und erhöht sich jedes weitere Jahr um bis zu 1,35%.

Beim Festgeldkonto von Klarna fallen keine Gebühren an. Das Konto kann ganz einfach online auf der Website von Klarna eröffnet werden.

Den Klarna Kundenservice kontaktieren

Auf der Website von Klarna wird über mögliche Probleme und deren Lösungen beim Verwenden des Bezahlsystems informiert. Dabei kann man sich zu verschiedenen Themen rund um das die Bestellung in Onlineshops informieren, etwa zur Rechnung, zur Ratenzahlung, zur Warenlieferung oder zur Zahlungsverzögerung. Auch die Themen Käuferschutz und Identitäts- und Bonitätsprüfung sind ausführlich abgedeckt. Die Website bietet einen Feedbackbutton, sodass der Kunde angeben kann, ob sein Problem durch den Klarna Kundenservice gelöst wurde.

Über den Kundenbereich kann man sich bequem online bei Klarna einloggen. Dort findet man eine Übersicht zu seinen Bestellungen. In der „To-Do Liste“ werden offene Rechnungen zusammengefasst. Auch über eventuell anstehenden Mahnungen wird informiert.

Der Log-In Bereich bietet einen weiten Vorteil für Verbraucher, welche den Kundenservice erreichen wollen: Die Chatfunktion. In Echtzeit kann man hier mit einem Angestellten von Klarna über mögliche Probleme bei der Bezahlung sprechen.

Auch eine Hotline gibt es, die Öffnungszeiten sind auf der Website einzusehen. Dort sind Klarna Mitarbeiter unter der Woche den ganzen Tag erreichbar.

Natürlich ist der Kundenservice von Klarna auch per Email zu erreichen. So lassen sich Probleme rund um die Uhr schildern und lösen.

Fazit

Das Klarna Bezahlsystem erleichtert das Online Shoppen sowohl für den Kunden als auch für den Händler.

Der Kunde hat die Möglichkeit, seine Online Einkäufe per Rechnung, attraktiven Ratenzahlungen oder direkt beim Abschluss der Bestellung per Lastschrift oder Sofortüberweisung zu bezahlen. In der praktischen und benutzerfreundlichen Klarna App oder den Log In Bereich der Website alle seine Bestellungen einsehen und offene Zahlungen abwickeln.

Beim Kauf auf Rechnung hat der Kunde den Vorteil, erst nach Erhalt der Ware bezahlen zu müssen. So erhöht sich die Sicherheit für das Online Shopping enorm.

Insgesamt bietet der Klarna Service ein schnelles, angenehmes und sehr sicheres Bezahlerlebnis für den Käufer.

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Klarna Bank AB
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33 Gedanken zu „Klarna Kundenservice“

  1. Referenznummer 2 8091 5669 0439 Bestellnummer K19-0328-11103252
    Am 28.3.19 habe ich bei Real eine Bestellung aufgegeben, die auch am 1.4.19 wie gewohnt ohne Beanstandung geliefert wurde. Die Rechnung dazu habe ich auch direkt am 1.4.19 bezahlt.
    Mein Pech: die Zahlung erfolgte über Klarna!!
    Nach einer Zahlungserinnerung am 13.4.19 habe ich am 19.4.19 eine Mahnung erhalten.
    Klarna hatte einfach den Rechnungsbetrag an mich zurücküberwiesen, ohne mich davon in Kenntnis zu setzen.
    Nach endlosen Schreibereien mit dem Kundenservice, den ich am 23.4.19 kontaktiert habe, wurde mir erklär, das läge am System!!!!???? Der Rechnungsbetrag wurde von mir erneut sofort am 23.4.19 überwiesen, alerdings unter Abzug der Mahngebühren.
    Eines ist für mich sicher: Ich werde bei keinem Händler mehr bestellen, der mit Klarna als Finanzdienstleister zusammenarbeitet. Den bestehenden Kundenverbindungen habe ich dies auch bereits mitgeteilt.
    Bei erneuter Mahnung, weil das “System” nicht in der Lage ist, eine Zahlung zu verarbeiten, unterstelle ich Absicht und Vorsatz und werde über Anwalt eine Anzeige erstatten!!!!

  2. Manfred Kreuz Freiburg.
    Wir haben eine Lieferung bekommen und schon zweimal bezahlt. Das Geld kam wieder zurück.
    Sie sollten bei ihrer Buchung beachten:
    Nicht Manfred überweist das Geld , sondern das Kreuz Freiburg . Unsere Bank ist die Volksbank und unser Kassierer heißt Helmut
    Wir haben unsere Rechnungen schon zweimal an sie überwiesen. Bitte keine Mahnungen mehr. Sonst könnten wir uns im Amtsgericht Freiburg sehen .

  3. RG. 79,72 EUR Zahlungsziel 05.03. Ausführung lt. Beleg am 08.03. lt. Konroauszug.
    Ich erhalte per E-mail Mahnungen die ich lösche im guten Glauben, dass ich bezahlt habe.
    Heute wollte ich diese klar stellen, aber das ist nicht so einfach, die Zeit die ich benötigte um dann per Tel. einen Hr. Bernhard zu erreichen war unverhältnissmäßig und nur mit dem Ertragen von einigen unnützen Info´s überhaupt möglich.
    Dieser Hr. Bernhard erklärte mir dann höflich, dass ich zu spät bezahlt hätte und er leider nichts für mich tun könne.
    Es reicht mir, jetzt, wenn es nur mit einem solchen Aufwand möglich ist, anonym Auftrgäge abzuwickeln.

  4. hallo hier ist Barbara Höhne ich habe am2.3.2019 eingezahlt leider habe ich eine zahl beim Verwendungszweck Zuviel gemacht 15638836905431 der richtige ist aber 1563883690431 sobald das Geld zurück überwiesen ist überweise ich auf ihr Konto mit freundlichen Grüßen Barbara Höhne

  5. Habe alles zurückgesandt; die Gutschrift liegt mir vor. Ihnen vermutlich noch nicht, sonst hätte ich keine Mahnung von Ihnen erhalten.

    Grüße

  6. es geht um die Bestellung vom 30.11.2018
    das Smartfon Android 6,0 MTK 6580 Octa Core wurde vom zoll wieder zurückgeschickt weil ich die Bestellbestätigung nicht vorlegen konnte aus diesem grund werde ich nur diesen zweiten Artikel die Hose bezahlen,ich werde den betrag am 01.03.2019 überweisen das sind 11,59 € .

    Mit freundlichen Gruß Roberto Richter

  7. Von mir sind alle offenen Zahlungen am Freitag d. 01.02. 2019
    an Sie überwiesen worden! Wenn die bei Ihnen eintreffen dürfte nichts mehr offen sein!
    Mit frdl. Grüßen Hilmar Wersig

  8. Sehr geehrte Damen und Herren,
    habe am 21.01.2019 meine Rechnung pünktlich überwiesen.
    Leider ist auf der Bank nur die Bestellnummer eingetragen worden und nicht der Verwendungszweck. Daraufhin haben sie den Rechnungsbetrag zurück überwiesen,was ich heute erst nach einem Telefonat mit ihrem Mitarbeiter erfahren habe.

    Es wäre doch einfacher und vernüftiger gewesen mich per Mail darüber zu informieren, damit ich den Betrag rechtzeitig nochmal überweisen konnte. Nun bekomme ich noch Mahngebühren von ihnen geschickt. So etwas kann ich einfach nicht nachvollziehen. Werde die Rechnung heute noch einmal überweisen
    Mit freundlichen Grüßen

    Angelika Wolf

  9. Habe meine Bestellung 5bd6d8ae0b652931e325ee95 nicht erhalten,die Fragenummer lautet :15982075 ,die Bestellung wurde auf das wish-Konto wieder gut geschrieben ,ich hoffe,das es bei Klarna geklärt wird

  10. ich haBE bezahlt 22.1. € 28,84
    28,84 €
    Zahlungsziel 24.01.2019
    Zahlungsempfänger Klarna
    IBAN DE13760700120500154000
    BIC DEUTDEMM760
    Bank Deutsche Bank AG
    Verwendungszweck 2668099590431

    -28,84

    EUR
    Buchungstag
    22.01.2019
    Wertstellung
    22.01.2019

    KLARNA SEPA-ÜBERWEISUNG IBA, N+ DE13760700120500154000 B IC+ DEUTDEMM760 KREF+ GENOD EF1S11190122071200140000078 100

  11. Sehr geehrte Damen und Herren,

    meine Rechnung in Höhe von 61, 25 überwies ich schon am 4.1.2019. Anscheinend war der Verwendungszweck falsch. Rechnungsnummer 2573350160434. Bitte stornieren Sie die Mahnungen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claudia Hintze

  12. Guten Tag,
    ich hatte gestern wieder eine Rechnung (datiert vom 27,12,18) im Briefkasten. Angeblich der Restbetrag von 53,16 € aufgrund eines Ratenkaufs. Ich habe nirgendwo einen Ratenkauf vereinbart. Ich habe online vor längerer Zeit einen Betrag an Sie überwiesen, der später von Ihnen zurücküberwiesen wurde. Wie soll ich das verstehen.
    Ich bitte um umgehende schriftliche Aufklärung, wie sich der Betrag zusammensetzt und wo ich angeblich einen Ratenkauf vereinbart haben soll.

    Ich behalte mir vor, einen Rechtsanwalt einzuschalten, sollte die Angelegenheit nicht geklärt werden.

  13. Betr. Ref.Nr. 2543578800430
    Die Bezahlung der Rechnung in Höhe von € 19,59 wurde angemahnt. Ich habe den Betrag bereits am 29.11.2018 übe r mein Sparda Hessen Konto angewiesen. Leider ist mir ein Fehler bei der Referenznr unterlaufen: meine Angabe war2542578800430 und hätte lauten müssen2543578800430.Ich denke das hiermit die Angelegenheit erledigt ist. Bitte um Ihre Bestätigung.

    Mit freundlichen Grüßen
    G. Keim

  14. Betr.: Verwendungszweck 2494829220432
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    und schon wieder habe ich eine Nachricht „Erste Mahnung“ von Ihnen zu dem o.a. Vorgang erhalten. Zum Vorgang selbst kann ich nur feststellen, dass ich meine Rechnungen – so auch diese – immer pünktlich bezahle. Ich habe diesen Vorgang mit Ihrem Herrn Michael Hoffmann am 12.11.2018 um 14.35 Uhr telefonisch besprochen. Aufgrund dieses Gesprächs kann ich ja wohl davon ausgehen, dass der Vorgang erledigt ist bzw. wird. Doch offensichtlich weit gefehlt …, denn ich habe zwischenzeitlich mehrere Mahnungen erhalten …. .
    Ich bitte Sie nochmals dringend den Vorgang abzuschließen und mich nicht mehr mit weiterem Schriftwechsel zu belästigen. Sollten Sie dennoch zusätzliche Informationen von mir bekommen wollen, muss ich diesen Aufwand – so wie Sie es auch praktizieren – mit jeweils 10,00 € pro Mitteilung berechnen.
    MfG Werner Paulmann

  15. Betr. Bestellnummer 103605245
    Die zur Bezahlung angemahnte Ware habe ich bereits am 18.12.2018 zurückgesendet, ist dort lt. Sendungsverfolgung im Paketzentrum Nohra am 18.12. angekommen
    Ich bitte um Nachricht, die Rücksendekosten von 4,99 Euro würde ich noch überweisen, habe ich übersehen

  16. Hallo,
    Meine Überweisung am 12.12.18 in Höhe von 43,97€ für einen fotopuzzle Advendskalender ist am 19.12.18 wieder auf meinem Konto zurück eingegangen. In der ZwischenZeit habe ich eine Mahnung erhalten, jedoch keine Kontodaten mehr von Ihnen. Bitte senden Sie mir diese noch einmal zu.

    Freundliche Grüße
    Angelika Gödde

  17. Ich habe keine Mahnung bekommen wegen meiner Zahlung meine Rechnungsnummer 2 5067 8606 0438 ich bitte um 1 Woche mehr und ich werde ihnen den vollständigen Betrag überweisen.

  18. E.Gondolf
    Zahle überpünktlich bekomme Gutschriften und Zahlungserinnerungen. Was soll das ? Hatte noch nie solchen
    ärger. Werde bei Baby Walz nichts mehr bestellen.

  19. Sehr geehrte Herren,

    ich habe am 10.12. unter Verwendungszeck 2610356620431 eine Info bekommen, das ein Betrag in Höhe von 9,99 € von einem Konto der Deutschen Bank nicht abgebucht werden konnte.
    Leider wurde von mir kein Auftrag an Spotify erteilt.

  20. Meine Rechnung bei hair-shop24.net HAS878441 vom 04.12.2018, Auftragsnummer 101378873, Zahlungsart Klarna Checkout Betrag 44,03 € kann ich nicht bezahlen, weil mir die Bankdaten abhanden gekommen sind. Erbitte Angaben danke

  21. Von tectake habe ich den Hinweis bekommen, mich an Sie zu wenden:
    Sehr gehrte Damen und Herren, ich hatte am 05.12.18 einen Bürostuhl in Racing Optik schwarz/blau, Artikel- Nr.: 402160, zum Preis von 60,49€ per i-Net bestellt. Die angekündigte Bestellbestätigung per E-Mail habe ich nicht erhalten. Der Stuhl wurde (zu meiner Freude) am 06.12.18 geliefert. Eine Rechnung war dem Paket nicht beigefügt und ist mir bisher auch nicht per E-Mail zugegangen.
    Da ich den gelieferten Artikel auch ordnungsgemäß bezahlen möchte bitte ich um die Zusendung der Rechnung bzw. der für die Überweisung erforderlichen Daten wie Empfänger, IBAN, Verwendungszweck u.ä.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rolf Schreib
    04329 Leipzig

  22. Sehr geehrte Damen und Herren,
    meine Kundennummer ist: 1615 5235 9043.
    Sie haben sich gestern, den 05.12.2018 bei mir bedankt für den Eingang von 28,81 Euro und soeben kam eine Erinnerung über 6,95 Euro von Ihnen bei mir an.
    Ich bitte Sie dies’ zu überprüfen und mir den neuesten Kostenstand mitzuteilen.
    Mit freundlichem Gruß
    Hans Blank

  23. Hallo lieber Klarna Kundenservice Team,
    leider habe ich einen Problem mit meinem PC gehabt und finde leider keine Rechnungen die noch offen sind von Wish. Da ich keine Schulden mag und dazu eine Rechnung für den Zoll brauche, bitte ich Sie mir diese ASAP an folgende Mail zukommen lassen: as1503@gmx.de
    Vielen Dank im Voraus für Ihre schnelle Antwort!
    MfG
    Anne

  24. Hallo ich habe meine Rechnung schon Bezahlt .Wieviel mal soll ich die Rechnung noch Bezahlen ? Ich Nutze das ja nicht mer . Ich Bitte Sie das ab jetzt zu Kündigen und zu Beenden . Und zu Stornieren .Mit freundlichen Gruß Herr Steffen Helling

  25. Jetzt schicken Sie mir schon wieder eine Mahnung. Die Therapiedecke ist schon lange von Amazon bezahlt.
    Meine Mails an Sie kommen jedesmal als nicht weitergeleitet zurück.

    M.Vaßen

  26. ich habe den betrag 37,96 zweck 1090074560737 das 1. mal am 19.0 uberwiesen der kam aber wieder retour dann hab ich am 15.11 den betrag nochmals überwiesen habe aber bis heute keine antwort bekommen auch der eingeschriebene Brief kam wieder retour ich bitte um aufklärung

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