Klarna Kundenservice

Was ist Klarna und wie funktioniert der Service?

Als einer der marktführenden Zahlungsanbieter in Europa bietet Klarna eine sichere und bequeme Zahlungsmöglichkeit für den Einkauf in Onlineshops. 
Dabei dient Klarna als eine Art Vermittler zwischen Händler und Käufer und erhöht die Sicherheit der Kaufabwicklung für beide. In diesem Artikel erfahren Sie mehr zu den Klarna Dienstleistungen und dem Klarna Kundenservice.

Der Verbraucher hat die Möglichkeit, durch den Klarna Service Ware auf Rechnung zu kaufen. Beim Kauf auf Rechnung muss der Verbraucher dabei nicht auf Vorleistung gehen. Erst nach Erhalt der Ware muss die Rechnung innerhalb von 14 Tagen beglichen werden.

Die Möglichkeit, auf Raten zu bezahlen, macht Klarna zu einer noch attraktiveren Zahlungslösung.

Auf Händlerseite stellt Klarna sicher, dass der Hersteller der Ware oder Anbieter der Dienstleistung sein Geld bekommt. Beim Kauf auf Rechnung schwebt der Händler immer in Gefahr, nicht bezahlt zu werden. Klarna eliminiert dieses Risiko.

In 18 Ländern kann mit Klarna einfach und mühelos bezahlt werden, rund 89.000 Händler in Europa und Nordamerika arbeiten mit dem Service zusammen.

Klarna Produkte

Verschiedene Serviceleistungen ermöglichen dem Kunden die einfache und direkte Zahlungsabwicklung.

Dabei hat der Kunde die Möglichkeit sofort zu bezahlen.

Für Kunden, die etwas mehr Zeit brauchen, bietet Klarna die Möglichkeit, später zu bezahlen. Nachdem die Möglichkeit im Onlineshop angewählt wurde, bekommt der Kunde seine Ware zugeschickt. Ist alles zu seiner Zufriedenheit muss die Rechnung innerhalb von 14 Tagen bei Klarna beglichen werden.

Ratenzahlung

Noch flexibler ist die Zahlung in Raten. Dabei bekommt der Kunde seine Ware nach Hause geschickt ohne dabei eine Kreditkartennummer oder eine Bankverbindung angeben zu müssen. Monatlich werden in einer Rechnung alle Einkäufe zusammengefasst. Die Mindestrate für alle Einkäufe aber auch für einen einzigen Einkauf beträgt 1/24 des Gesamtbetrags und mindestens 6,95€. Dazu kommt noch die kleine Ratenkaufgebühr von 0,45€ pro Monat.

Es ist auch jederzeit möglich, den Gesamtbetrag der Einkäufe zu begleichen und damit die Ratenzahlungen zu beenden.

Klarna bietet zudem die Möglichkeit, ein Festgeldkonto mit hervorragenden Zinsen zu eröffnen.

Bei einer Laufzeit von 12 Monaten beläuft sich der Zinssatz auf 1,20 % und erhöht sich jedes weitere Jahr um bis zu 1,35%.

Beim Festgeldkonto von Klarna fallen keine Gebühren an. Das Konto kann ganz einfach online auf der Website von Klarna eröffnet werden.

Den Klarna Kundenservice kontaktieren

Auf der Website von Klarna wird über mögliche Probleme und deren Lösungen beim Verwenden des Bezahlsystems informiert. Dabei kann man sich zu verschiedenen Themen rund um das die Bestellung in Onlineshops informieren, etwa zur Rechnung, zur Ratenzahlung, zur Warenlieferung oder zur Zahlungsverzögerung. Auch die Themen Käuferschutz und Identitäts- und Bonitätsprüfung sind ausführlich abgedeckt. Die Website bietet einen Feedbackbutton, sodass der Kunde angeben kann, ob sein Problem durch den Klarna Kundenservice gelöst wurde.

Über den Kundenbereich kann man sich bequem online bei Klarna einloggen. Dort findet man eine Übersicht zu seinen Bestellungen. In der „To-Do Liste“ werden offene Rechnungen zusammengefasst. Auch über eventuell anstehenden Mahnungen wird informiert.

Der Log-In Bereich bietet einen weiten Vorteil für Verbraucher, welche den Kundenservice erreichen wollen: Die Chatfunktion. In Echtzeit kann man hier mit einem Angestellten von Klarna über mögliche Probleme bei der Bezahlung sprechen.

Auch eine Hotline gibt es, die Öffnungszeiten sind auf der Website einzusehen. Dort sind Klarna Mitarbeiter unter der Woche den ganzen Tag erreichbar.

Natürlich ist der Kundenservice von Klarna auch per Email zu erreichen. So lassen sich Probleme rund um die Uhr schildern und lösen.

Fazit

Das Klarna Bezahlsystem erleichtert das Online Shoppen sowohl für den Kunden als auch für den Händler.

Der Kunde hat die Möglichkeit, seine Online Einkäufe per Rechnung, attraktiven Ratenzahlungen oder direkt beim Abschluss der Bestellung per Lastschrift oder Sofortüberweisung zu bezahlen. In der praktischen und benutzerfreundlichen Klarna App oder den Log In Bereich der Website alle seine Bestellungen einsehen und offene Zahlungen abwickeln.

Beim Kauf auf Rechnung hat der Kunde den Vorteil, erst nach Erhalt der Ware bezahlen zu müssen. So erhöht sich die Sicherheit für das Online Shopping enorm.

Insgesamt bietet der Klarna Service ein schnelles, angenehmes und sehr sicheres Bezahlerlebnis für den Käufer.

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20 Gedanken zu „Klarna Kundenservice“

  1. Guten Tag,
    ich hatte gestern wieder eine Rechnung (datiert vom 27,12,18) im Briefkasten. Angeblich der Restbetrag von 53,16 € aufgrund eines Ratenkaufs. Ich habe nirgendwo einen Ratenkauf vereinbart. Ich habe online vor längerer Zeit einen Betrag an Sie überwiesen, der später von Ihnen zurücküberwiesen wurde. Wie soll ich das verstehen.
    Ich bitte um umgehende schriftliche Aufklärung, wie sich der Betrag zusammensetzt und wo ich angeblich einen Ratenkauf vereinbart haben soll.

    Ich behalte mir vor, einen Rechtsanwalt einzuschalten, sollte die Angelegenheit nicht geklärt werden.

  2. Betr. Ref.Nr. 2543578800430
    Die Bezahlung der Rechnung in Höhe von € 19,59 wurde angemahnt. Ich habe den Betrag bereits am 29.11.2018 übe r mein Sparda Hessen Konto angewiesen. Leider ist mir ein Fehler bei der Referenznr unterlaufen: meine Angabe war2542578800430 und hätte lauten müssen2543578800430.Ich denke das hiermit die Angelegenheit erledigt ist. Bitte um Ihre Bestätigung.

    Mit freundlichen Grüßen
    G. Keim

  3. Betr.: Verwendungszweck 2494829220432
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    und schon wieder habe ich eine Nachricht „Erste Mahnung“ von Ihnen zu dem o.a. Vorgang erhalten. Zum Vorgang selbst kann ich nur feststellen, dass ich meine Rechnungen – so auch diese – immer pünktlich bezahle. Ich habe diesen Vorgang mit Ihrem Herrn Michael Hoffmann am 12.11.2018 um 14.35 Uhr telefonisch besprochen. Aufgrund dieses Gesprächs kann ich ja wohl davon ausgehen, dass der Vorgang erledigt ist bzw. wird. Doch offensichtlich weit gefehlt …, denn ich habe zwischenzeitlich mehrere Mahnungen erhalten …. .
    Ich bitte Sie nochmals dringend den Vorgang abzuschließen und mich nicht mehr mit weiterem Schriftwechsel zu belästigen. Sollten Sie dennoch zusätzliche Informationen von mir bekommen wollen, muss ich diesen Aufwand – so wie Sie es auch praktizieren – mit jeweils 10,00 € pro Mitteilung berechnen.
    MfG Werner Paulmann

  4. Betr. Bestellnummer 103605245
    Die zur Bezahlung angemahnte Ware habe ich bereits am 18.12.2018 zurückgesendet, ist dort lt. Sendungsverfolgung im Paketzentrum Nohra am 18.12. angekommen
    Ich bitte um Nachricht, die Rücksendekosten von 4,99 Euro würde ich noch überweisen, habe ich übersehen

  5. Hallo,
    Meine Überweisung am 12.12.18 in Höhe von 43,97€ für einen fotopuzzle Advendskalender ist am 19.12.18 wieder auf meinem Konto zurück eingegangen. In der ZwischenZeit habe ich eine Mahnung erhalten, jedoch keine Kontodaten mehr von Ihnen. Bitte senden Sie mir diese noch einmal zu.

    Freundliche Grüße
    Angelika Gödde

  6. Ich habe keine Mahnung bekommen wegen meiner Zahlung meine Rechnungsnummer 2 5067 8606 0438 ich bitte um 1 Woche mehr und ich werde ihnen den vollständigen Betrag überweisen.

  7. E.Gondolf
    Zahle überpünktlich bekomme Gutschriften und Zahlungserinnerungen. Was soll das ? Hatte noch nie solchen
    ärger. Werde bei Baby Walz nichts mehr bestellen.

  8. Sehr geehrte Herren,

    ich habe am 10.12. unter Verwendungszeck 2610356620431 eine Info bekommen, das ein Betrag in Höhe von 9,99 € von einem Konto der Deutschen Bank nicht abgebucht werden konnte.
    Leider wurde von mir kein Auftrag an Spotify erteilt.

  9. Meine Rechnung bei hair-shop24.net HAS878441 vom 04.12.2018, Auftragsnummer 101378873, Zahlungsart Klarna Checkout Betrag 44,03 € kann ich nicht bezahlen, weil mir die Bankdaten abhanden gekommen sind. Erbitte Angaben danke

  10. Von tectake habe ich den Hinweis bekommen, mich an Sie zu wenden:
    Sehr gehrte Damen und Herren, ich hatte am 05.12.18 einen Bürostuhl in Racing Optik schwarz/blau, Artikel- Nr.: 402160, zum Preis von 60,49€ per i-Net bestellt. Die angekündigte Bestellbestätigung per E-Mail habe ich nicht erhalten. Der Stuhl wurde (zu meiner Freude) am 06.12.18 geliefert. Eine Rechnung war dem Paket nicht beigefügt und ist mir bisher auch nicht per E-Mail zugegangen.
    Da ich den gelieferten Artikel auch ordnungsgemäß bezahlen möchte bitte ich um die Zusendung der Rechnung bzw. der für die Überweisung erforderlichen Daten wie Empfänger, IBAN, Verwendungszweck u.ä.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rolf Schreib
    04329 Leipzig

  11. Sehr geehrte Damen und Herren,
    meine Kundennummer ist: 1615 5235 9043.
    Sie haben sich gestern, den 05.12.2018 bei mir bedankt für den Eingang von 28,81 Euro und soeben kam eine Erinnerung über 6,95 Euro von Ihnen bei mir an.
    Ich bitte Sie dies’ zu überprüfen und mir den neuesten Kostenstand mitzuteilen.
    Mit freundlichem Gruß
    Hans Blank

  12. Hallo lieber Klarna Kundenservice Team,
    leider habe ich einen Problem mit meinem PC gehabt und finde leider keine Rechnungen die noch offen sind von Wish. Da ich keine Schulden mag und dazu eine Rechnung für den Zoll brauche, bitte ich Sie mir diese ASAP an folgende Mail zukommen lassen: as1503@gmx.de
    Vielen Dank im Voraus für Ihre schnelle Antwort!
    MfG
    Anne

  13. Hallo ich habe meine Rechnung schon Bezahlt .Wieviel mal soll ich die Rechnung noch Bezahlen ? Ich Nutze das ja nicht mer . Ich Bitte Sie das ab jetzt zu Kündigen und zu Beenden . Und zu Stornieren .Mit freundlichen Gruß Herr Steffen Helling

  14. Jetzt schicken Sie mir schon wieder eine Mahnung. Die Therapiedecke ist schon lange von Amazon bezahlt.
    Meine Mails an Sie kommen jedesmal als nicht weitergeleitet zurück.

    M.Vaßen

  15. ich habe den betrag 37,96 zweck 1090074560737 das 1. mal am 19.0 uberwiesen der kam aber wieder retour dann hab ich am 15.11 den betrag nochmals überwiesen habe aber bis heute keine antwort bekommen auch der eingeschriebene Brief kam wieder retour ich bitte um aufklärung

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