Postbank Kundenservice

Die Postbank

Die Postbank bietet Privatkunden alle Bankgeschäft vom Zahlungsverkehr über Einlagen- und Kreditgeschäfte bis hin zu Anleihen, Investmentfonds, Versicherungen und Bausparverträgen. Kunden können Ihre Geschäfte in der Filiale, online oder per Telefon tätigen. Die Postbank hat das dichteste Filialnetz aller Banken in Deutschland.

Auf der Kundenservice-Internetseite der Postbank finden Sie Informationen zu allen Angeboten der Postbank. Ziemlich in der Mitte der Seite ist ein gelbes Kästchen in dem “Postbank Kundenservice” steht. Wenn Sie darauf klicken, finden Sie die verschiedenen Möglichkeiten, das Kundencenter der Postbank zu kontaktieren:

In der Filiale:

Wenn Sie auf Filiale klicken, kommen Sie zu einem Fenster, das Ihnen die Postbankfiliale in der Nähe Ihres Standortes anzeigt. Das nächste Fenster zeigt Ihnen die Adresse der Postbankfiliale, ihre Öffnungszeiten und welche Dienstleistungen Sie in der Filiale erwarten dürfen. In der Filiale können Sie mit einem Postbank-Mitarbeiter ihre Angelegenheiten besprechen.

Postbank Kontakt per Telefon:

Wenn Sie Kontakt mit dem Postbank Kundenservice aufnehmen möchten, sollten Sie Ihre Postbank Kontonummer und Ihre Telefon-Banking-Geheimzahl bereit halten. Sie erreichen den Postbank Kundenservie unter 0228 5500 5500. Die Mitarbeiter stehen Ihnen von Montag bis Samstag von 07:00 bis 22:00 Uhr und am Sonntag von 08:00 bis 22:00 zur Verfügung.

Kontakt per E-Mail:

Wenn Sie auf der Webseite der Postbank sind und auf Kontakt per E-Mail klicken, finden Sie für verschiedene Anliegen die folgenden E-Mail Adressen:

  1. Bei allgmeinen Fragen müssen Sie das Kontaktformular der Postbank Webseite benutzen. Zuerst geben Sie Ihre Kontonummer und Ihre PIN-Nummer ein und stellen Ihre Frage.
  2. All Anliegen zum Thema Online-Brokerage schreiben Sie per E-Mail an: wertpapiere@postbank.de.
  3. Für Fragen zum Kaufen oder Verkaufen von Immobilien, schreiben sie an: immobilien@postbank.de.
  4. Falls Sie Phishing-Mails weiterleiten wollen, ist die Adresse: missbrauch@postbank.de.
  5. Falls Sie Nutzer von E-POST sind, benutzen Sie die Adresse: direkt@postbank.epost.de

Kontakt per Fax:

Folgend finden Sie die wichtigsten Fax-Nummern bei Postbank. Bitte geben Sie immer Ihre vollständige Adresse und Ihre Vertrags- oder Kontonummer an. So kann Ihre Kundenanfrage leicht zugeordnet werden und es wird Ihnen schneller geholfen.

Postbank – zentrale Fax-Nummer: 0228 5500 5515

Postbank Immobilien GmbH: 0228 5500 1199

Fazit Kontakt Kundenservice

Die Postbank bietet Ihren Kunden viele Möglichkeiten der Beratung. Wenn Sie ein persönliches Gespräch vorziehen, machen Sie einen Termin bei einer der vielen Postbankfilialen . Die Postbank hat auch mobile Mitarbeiter, die Sie zur Beratung zu Hause besuchen. Ansonsten sind Sie beim Kundenservice der Postbank telefonisch, per Fax oder per E-Mail sehr gut aufgehoben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.