Telekom Kundencenter

Die Deutsche Telekom

Die Deutsche Telekom bietet Privat- und Geschäftskunden alles, was mit Festnetz, Mobilfunk, Internet oder Fernsehen zu tun hat. Bei der Deutschen Telekom kann der Kunde alle Kommunikationsdienstleistungen aus einer Hand beziehen. Das Telekom-Angebot MagentaEINS ermöglicht z.B. dem Kunden, unbegrenzt im Internet zu surfen, zu telefonieren oder ein TV-Programm in bester Qualität zu empfangen. Weiterhin finden Geschäftskunden bei der Deutschen Telekom speziellen zugeschnittene Angebote. In diesem Artikel finden Sie die verschiedenen Möglichkeiten, um mit dem Telekom Kundencenter in Kontakt zu treten.

Telekom Shops

Privatkunden finden einen ersten Anlaufpunkt bei Fragen über Angebote und Dienstleistungen der Deutschen Telekom in den über 730 Telekom Shops in Deutschland. Dort stehen engagierte Mitarbeiter für Reklamationen und Kundenbelange zur Verfügung.

Kontakt per Telefon

Die Telekom Hotlines stehen kostenlos und rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche zur Verfügung. Die Nummern sind, wie folgt:

  • für Bestellungen: 0800 33 03000
  • Kundenservice Festnetz: 0800 33 01000
  • Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202
  • vom Handy: 2202

Kontakt per E-Mail

In dem Kontaktbereich der Internetseite finden Sie jeweils ein Kontaktformular für das Festnetz und ein Kontaktformular für das Mobilnetz. Über diese Kontaktformulare können Sie Ihre Anliegen kommunizieren.

Kontakt per Text-Chat

Auf der Telekom Internet Seite finden Sie weiterhin eine Rubrik mit dem Titel „Service“ und dem Untertitel „Hilfe, Kontakt“. Wenn Sie darauf klicken, öffnet sich ein weiteres Menü, dessen letzte Spalte „Kontakt“ heißt. Unter Kontakt finden Sie den begriff „Chat“. Mit einem Klick auf diesen Begriff wird eine weitere Seite geöffnet, auf der Sie aufgefordert werden im Text-Chat Ihre Frage direkt an einen Mitarbeiter zu stellen. Es gibt die folgende Wahl:

Mobilfunk: Text-Chat starten

Festnetz: Text-Chat starten

Hilfe bei Festnetz-Störungen

Auf Wunsch können Sie sich auch per Video Chat beraten lassen und live mit einem Berater im Telekom Kundencenter Sprechen. Für den Video-Chat benötigen Sie ein Mikrofon und eine Kamera.

Kontakt per Facebook und Twitter

Auf Facebook oder Twitter können Sie über Messenger das Telekom Kundencenter anschreiben und werden umgehend eine Antwort erhalten.

Mit „Hilfe“ direkt zu einer Lösung

Wenn Sie auf o. a. Seite auf den Begriff „Hilfe“ klicken, können Sie vielleicht selbst Antworten zu einigen Ihrer Fragen finden. Sie können beispielsweise Ihre Rechnung einsehen. Sie erhalten Hilfe bei Störungen. Fragen über Vertragsdaten und Vertragslaufzeiten werden beantwortet. Sie finden Anleitungen zur Aktualisierung der Firmware. Sie erhalten Informationen, wie sie Ihr Passwort ändern können.

Fazit:

Mit der Internetseite des Kundenservice der Telekom können Sie auf fast alle Ihre möglichen Fragen eine Antwort finden. Dort finden Sie verschiedene Möglichkeiten, mit einem Servicemitarbeiter der Telekom Kontakt aufzunehmen. Unter Hilfe und Kontakt finden Sie die wichtigsten Telefonnummern, die Möglichkeit, eine E-Mail zu senden oder Ihre Fragen über eine Chatline zu stellen.

Gerne können Sie einen Kommentar mit Ihren Serviceerfahrungen der Telekom hinterlassen und so weiter Verbraucher informieren.

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